Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/kleinesonne123

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Portugal

Von meinen Ostsee-Plänen habe ich ja euch bereits berichtet. Nach reiflicher Überlegung sind mein Freund und ich zu dem Schluss gekommen, dass wir unseren Ostsee-Trip auf unbestimmte Zeit verschieben. Das Risiko so viel Geld auszugeben - schließlich müssen auch noch die Fahrtkosten berücksichtigt werden - und dann an einem verregneten Strand frierend in einem Strandkorb auszuharren, schien uns dann doch zu groß.

Um dem Frust ein wenig Abhilfe zu schaffen, möchte ich daher heute mit euch in Erinnerungen an meinen Urlaub in Portugal schwelgen. Der ist mittlerweile schon fast drei Jahre her. Das macht aber nichts, denn ich bin mir sicher, dass Portugal auch heute noch eine Reise wert ist. Damals zog es eine Studienfreundin und mich an die Algarve. Das war ebenfalls im juni, aber das Klima in Portugal ist natürlich ein ganz anderes. Primär ist es heiss. Die Mittagssonne kann unerträglich sein. Da wundert es nicht, dass sich in den Mittagsstunden nur hellhäutige Engländer an den Strand verirren, während die Portugiesen erst gegen Nachmittag in den Badebuchten auflaufen. Diese sind übrigens unheimlich schön. Neben langen Sandstränden gibt es vor allem auch viele kleine Buchten, die zum Baden und Sonnen einladen. Aber natürlich ist der Strand nicht das einzige, was Portugal zu bieten hat. Die Landschaft ist traumhaft und abseits der reinen Touristenstrecken strahlt das Land eine sehr idyllische Atmosphäre aus. Von den ganzen kulinarischen Köstlichkeiten und insbesondere dem naturbedingt immer äußerst frischen Fisch ganz zu schweigen! Fazit: eine wunderschöne Reise, die ich jederzeit wieder unternehmen würde!

20.6.11 13:36
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung